Arbeiten            Zeichnungsarchiv            Über mich            ︎ ︎ ︎ ︎

Illustrationen für reschenk
Fineliner
2020
reschenk ist ein Projekt von Nikola Antolkovic, welches er im Rahmen seines Studiums in Trends & Identity an der Zürcher Hochschule der Künste gemacht hat. Es besteht aus einer Reihe von nachhaltig produzierten bedruckten Tüchern, die zum ebenfalls nachhaltigeren Verpacken von Geschenken gedacht sind. Es beruht auf dem aus Japan stammenden Konzept furoshiki.
Ich habe für dieses Projekt eine Anleitung illustriert, welche verschiedene Arten zeigt, wie man die Tücher falten, bzw. wie man den Inhalt verpacken kann. Die Illustrationen zeigen jeweils in fünf Schritten, wie man vorgehen muss.
Die Anleitung wurde auf die Rückseite der Produktbeschreibung gedruckt, welche man an den Verkaufsorten finden kann.

Instagram: @reschenk
E-Mail: reschenk.gschenktuech@gmail.com


© 2022 Anita Suter
© 2021 Anita Suter